Weihnachtszeit – Zeit an unsere Vierbeiner zu denken

Gerade eben hat mich meine Hündin Lucy so lange mit ihrer Schnauze angestupst, bis ich der Dame aus einer weichen Kuscheldecke eine Höhle gebaut habe. Kaum war ich fertig verschwand Lucy glücklich darin und kurz darauf hörte ich ein ladylikes Schnarchen.

WARUM FitoBello – DER Tierheilpraktiker für gesunden Unterschied – in Bergisch Gladbach das schreibt?

  • Weil mir in solchen Momenten klar wird, wie ähnlich uns unsere Haustiere in ihren Bedürfnissen oftmals sind
  • Weil auch sie eine liebevolle Umgebung und Menschen brauchen, die an ihr Wohlergehen denken.
  • Weil sie denken und fühlen und in manchen Teilen unseres Kontinents trotzdem wie Wegwerfprodukte behandelt werden
  • Weil sie von Natur aus belastbar und fit wären, hätten Menschen sie nicht für kommerzielle oder optische Zwecke teilweise krankgezüchtet
  • Weil sie durch Zuspruch wachsen und unter Stress und Druck immer kleiner werden
  • Weil sie uns energiegeladen durchs Leben begleiten und trotz aller Kraft und Schnelligkeit auf Pausen und Erholung unsererseits angewiesen sind
  • Weil sie wie wir altern und irgendwann unsere Hilfe und Unterstützung brauchen
  • Weil sie uns daran erinnern, dass auch die Tiere gut und würdig behandelt werden sollten, die in Stall und Scheune und nicht in unseren vier Wänden leben
  • Weil bald Weihnachten ist und unsere Haustiere uns täglich mit dem beschenken, was man für Geld nicht kaufen kann

Liebe Hunde, Katzen, Langohren, Meerschweinchen und Piepmätze – im Namen aller Frauchen & Herrchen: wie schön, dass es euch gibt. Nicht nur zu Weihnachten und Silvester, sondern 365 Tage im Jahr.

FitoBello wünscht allen 4- und 2-Beinern eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

Ich freue mich, dass ihr auch dieses Jahr Teil von FitoBello wart und durch Kommentare, teilen und stilles Mitlesen dafür gesorgt habt, dass diese Webseite Sinn macht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.