Hunde- und Katzenfutter: volle Packung Missverständnisse.

WAS BEDEUTET EIGENTLICH …
… „frei von Konservierungsstoffen, Zucker und Co“ im Hunde- und Katzenfutter?

Tja, liebe Hunde- und Katzenfreunde: Die Welt ist leider oftmals nicht so einfach, wie wir es gerne hätten. Wirbt ein Hersteller mit „frei von z.B. Konservierungsstoffen“ bedeutet es nur, dass er selbst keine Zusätze hinzugefügt hat. Kauft er jedoch Rohstoffe zu, kann es durchaus sein, dass vorher Zusätze verwendet wurden. Diese müssen dann nicht mehr auf dem Futtermittel-Etikett genannt werden.

Bevor das Futterchaos also zu groß wird, einfach beim Händler oder Hersteller nachhaken oder eine professionelle Futterberatung in Anspruch nehmen.

Ihnen/ Euch hat dieser Beitrag gefallen? FitoBello freut sich über einen Daumen hoch, einen Kommentar oder ein like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert